"Führen ein Lotterleben und erheben auch noch Anspruch auf Mitleid."

Team der Sprecherinnen und Sprecher

Das "Team Tommy" wurde am 24. September 2021 neu gewählt.


Jan Hurta (Otto-Friedrich Universität Bamberg) ist Doktorand und Lehrbeauftragter am Lehrstuhl für Neuere deutsche Literaturwissenschaft (Prof. Dr. Friedhelm Marx) an der Universität Bamberg. Er promoviert zur Interpretation des Werkes Thomas Manns aus der Perspektive der Disability Studies. Weitere Forschung erstreckt sich u.a. auf die Literatur und Kultur der Klassischen Moderne sowie die literaturwissenschaftliche Auseinandersetzung mit Liedtexten als Subgattung der Lyrik.


Michael Navratil (Universität Stuttgart) arbeitet als Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Stuttgart. 2020 wurde er mit einer Arbeit zur Kontrafaktik als Verfahren politischen Schreibens in der Gegenwartsliteratur an der Universität Potsdam promoviert. In seiner aktuellen Forschung widmet er sich unter anderem der Geschichte des Dramas im 19. Jahrhundert, der Gegenwartsliteratur und der Literatur der Moderne – inklusive dem Werk Thomas Manns.

(c) Universität Hamburg
Maike Neumann (Universität Hamburg) arbeitet als Studienbüroleiterin in der Fakultät für Geisteswissenschaften der Universität Hamburg. Zuvor war sie u.a. für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Lübecker Museen zuständig und betreute die Reform der Lehramtsteilstudiengänge an der Fakultät für Geisteswissenschaften (Universität Hamburg). Dort promoviert sie derzeit zu Form und Funktion des unzuverlässigen Erzählens in Romanen Thomas Manns.

 Kontakt: info@junges-forum-thomas-mann.de 

Seitenanfang